en

MichaelDouglas
Kollektiv

One week stand | Them

  • 2013

  • One week stand

  • Performance

ONE WEEK STAND ist ein Performance Research Projekt, das sich mit instinktiver Kreativität im künstlerischen Schaffensprozess auseinandersetzt. Innerhalb von nur einer Woche erarbeitet das MichaelDouglas Kollektiv mit wechselnden Gastkünstlern eine Präsentation und lotet die Möglichkeiten von Tanz in diesem sehr begrenzten Erarbeitungszeitrahmen aus. Dabei fungiert das Konzept als Katalysator für spontane Kreativität und künstlerische Arbeit unter besonderen zeitlichen Bedingungen.

In THEM von Angela Schubot und Jared Gradinger versuchen die Performer*innen, die Beziehung zwischen dem „Ich” und dem „Du” auf der Suche nach anderen Formen der Koexistenz zu reorganisieren. Eine performative Sphäre entsteht, die mühelos zwischen den (un-)bekannten Konstellationen wechseln kann, in denen „Ich bin Du” ein „Wir sind Du” oder ein „Ich bin Wir” wird.

Choreografie Angela Schubot, Jared Gradinger
Tanz Michael Maurissens, Douglas Bateman, Susanne Grau, Sabina Perry, Adam Ster
Förderer Made possible by the Artist-in-Residency Programme of Tanzlabor_21 / Tanzbasis Frankfurt_Rhein_Main, tanz.tausch Festival, RheinenergieStiftung Kultur.

Nächstes Projekt